11. Wassertag – Unser Wasser bewegt Stein und Papier

An unserem letzten Wassertag mit rund 50 SchülerInnen der 6. Klasse der Regionale Schule Jawaharlal Nehru in Neustrelitz kam bei uns allen Wehmut auf.  

Wehmut über eine tolle Zeit im Fabrik Kino in der Alten Kachelofenfabrik. Wehmut über das Wasser des Domjüch-Sees, das uns viel Frische gespendet hat. 

Wir durften sogar erfahren, dass das Wasser von Neustrelitz Stein und Papier bewegt. Denn auf einem unserer Spaziergänge durch Neustrelitz entdeckten wir zunächst eine tonnenschwere Steinkugel, die durch Wasser in Bewegung gesetzt wird. Am Samstag brachte dann die Journalistin Heike Sommer wundervolle Worte über unsere Wassertage im @Nordkurier zu Papier. 

Die Wassertage und den Begegnungen von Stein und Papier mit Wasser haben wir der Künstlerin Katharina Neuweg zu verdanken.

MAHALO Katharina für Dein Wirken für unser Wasser – wir kommen wieder! 

Was wir der gesamten Region in den nächsten Tagen und Wochen wünschen: Regen von oben.
Man spürt deutlich die Trockenheit in den Böden.