49.-50. Wassertag – Die Sonne scheint
🥵Gefühlt war dies unser heißester Wassertag und durch die hohe Luftfeuchtigkeit „dampfte“ es um uns herum. Das kühle Nass sorgte für die ein oder andere Abkühlung, was uns sehr dankbar stimmte 💦.
Mit der Erich Kästner Mittelschule aus Postbauer-Heng erlebten wir am Kleinen Jägersee die direkte Vielfalt und den Artenreichtum der Natur und so zogen während der Achtsamkeitsstation Eidechsen, Kleinstlebewesen, Hunde und auch aus weiterer Entfernung eine Kreuzotter gemächlich an der Wasser-Station vorbei🦎.
Mit dem Gymnasium Bad Aibling waren wir ein paar Flusskilometer unterhalb von unserem gestrigen Standort an der Mangfall. Die Kühle der Mangfall und die schattigen Bäume 🌳 schafften ein kühlendes Mikroklima, das uns sehr zugutekam.
Was wir heute wieder beobachten und erleben durften: Viele Menschen, die an den Wasserstationen vorbeigehen oder auch unsere Transporter mit der „Wassertour 2024-Landkarte“ sehen, zeigen großes Interesse an unseren Wassertagen und bestärken uns in unserem Tun. Wir spüren: Unsere Kernbotschaften #NIMM #WIRKLICH #STILLE #ACHTSAMKEIT ziehen Wassertag für Wassertag weite Kreise.
MAHALO an alle, die uns dabei unterstützen, die Botschaft der Wassertage jeden Tag zu verbreiten ✨🤗🤜🏼