39. Wassertag – Der „Champion von Starnberg“

Eine illustre Mischung bei unserem 39. Wassertag in Starnberg: Neben Mahagoni Booten, Familien, die ab 9 Uhr mit ihren Kindern Wasserski fahren gingen und einem geschlossenen Casino, bauten wir unsere Wasserstationen auf und freuen uns über die hinreißend schöne Location und den anstehenden Tag mit den Schülerinnen der Städtischen Salvator Realschule für Mädchen in München.  

Zu Beginn des Tages stand aber erst einmal ein spontanes Tischtennis-„Turnier“ an. Nick, ein Starnberger Urgestein und Segler, laut eigener Aussage ehemaliger Tischtennis-Champion von Starnberg, forderte Eva und Manu auf den Plan.  

Sein Wetteinsatz: „Eine Fahrt mit meiner Jolle und ein Drink.“  

Am Ende hat er verloren.  

Wir sehen uns zur Revanche, lieber Nick.  

Dann kamen die 37 Schülerinnen der Salvator Realschule. Vorab haben sie „2467km – Eine Reise bis ins Schwarze Meer“ im Breitwand Kino in Starnberg gesehen. Freudig und gespannt verteilten sie sich auf unsere Stationen und gemeinsam verbrachten wir eine sehr friedliche und entspannte Zeit am Wasser. 

Es wurde von Ferienzielen erzählt und einige der Mädchen berichteten von ihren SUP-Erfahrungen der letzten Urlaube – in großer Vorfreude auf das anstehende Paddeln in der Bucht des Münchner Yacht Clubs.  

Das Paddeln klappte mit Rock, Burkini und kleinen Vorbehalten, was die Tiefe des Sees anbelangt, wunderbar. Uns war es eine große Freude, das Wasser mit den Schülerinnen auf unterschiedlichen Ebenen zu erleben.  

MAHALO an … 

… den Münchner Yacht Club und den Jugendwart Martin Büge für die Möglichkeit, bei Euch zu sein.  

… die Lehrerinnen für Euren Einsatz und die gute Zeit.